Online Yoga Nidra-Ausbildung

Die Perle der Tiefenentspannung

Deine Ausbildung zum/zur Yoga Nidra-KursleiterIn mit

Barbara Kündig
Besteller Yoga-Nidra-Autorin und langjährige internationale Ausbilderin

Tauche ein in die Magie der Gelassenheit!
Finde Deine berufliche Erfüllung als Yoga-Nidra-KursleiterIn

In dieser online Ausbildung zum/zur Yoga-Nidra-KursleiterIn erweiterst Du Dein Bewusstsein und nutzt die Magie der Tiefenentspannung, um Dein Wohlbefinden zu steigern. Als zertifizierte/r Yoga-Nidra-KursleiterIn nutzt Du Deine neugewonnen Fähigkeiten, um selbst Kurse anzubieten oder Einzelsitzungen mit Kunden zu machen.

Yoga Nidra (Nidra = Schlaf) ist eine Tiefenentspannungs- und Meditationstechnik für Körper, Geist und Seele.

Einstieg jederzeit!

Für wen ist diese Ausbildung?

Diese Ausbildung eignet sich sowohl für Yogalehrende wie auch Personen, die nicht Yogalehrer sind. Der Fokus liegt darin, dein Wissen und deine Erfahrungen rund um Yoga Nidra zu vertiefen.

Dies gibt dir die notwendigen Voraussetzungen, um kompetent und verantwortungsvoll Yoga Nidra zu unterrichten.

In dieser Ausbildung wirst du ein bedeutsames persönliches und berufliches Wachstum erfahren.

Wie ist die Ausbildung aufgebaut?

Du arbeitest in deinem eigenen Tempo über mindestens 3, maximal 6 Monate.

Du erhältst Zugang zu den 6 Video Modulen (1 Modul jede 2. Woche), inkl. Audios und Lernunterlagen (als .pdf).

Die 6 Module

1.  Erste Schritte: Einführung in Yoga Nidra
Was ist Tiefenentspannung?
Grundlagen und Aufbau von Yoga Nidra
Was braucht es, um Yoga Nidra KursleiterIn zu werden?

2.  Spannende Theorie
Die verschiedenen Techniken in Yoga Nidra
Wie erkläre ich Yoga Nidra den Teilnehmenden?

3.  Es geht immer um Energie
Raja und Tantra Yoga, Chakras und Nadis
Varianten von Yoga Nidra

4.  Yoga Nidra und Gesundheit
Yoga Nidra und gesundheitliche Herausforderungen
Individuelle Yoga Nidra Sitzungen durchführen

5.  Yoga Nidra, Asanas und Mantras, Yoga Nidra für Kinder
Yoga Nidra mit Asanas und Mantras verbinden;
Yoga Nidra für Kinder

6.  Und zum Schluss: Yoga Nidra unterrichten
Kurse planen und durchführen, Marketing

Während der gesamten Zeit deiner Ausbildung findet 2x pro Monat (an unterschiedlichen Wochentagen und Zeiten, ca. 60 Minuten pro Call) eine Frage-Antwort Runde statt, in er du alle deine Fragen stellen kannst.

Die Calls werden aufgezeichnet, sodass du sie dir auch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen kannst.

Wenn du magst, kannst du dich in einer geschlossenen Facebook Gruppe mit anderen Teilnehmenden austauschen.

Zum Abschluss erhältst du einen Selbsttest und ein Zertifikat «Yoga-Nidra-KursleiterIn»

Dies ist eine einmalige Möglichkeit, von meinem jahrelangen Wissen und meiner Erfahrung im Unterrichten von Yoga Nidra rund um den Erdball zu profitieren.

Bonus #1:
30 minütiges persönliches Beratungsgespräch mit Barbara

Bonus #2:
Zugang zu meinem online Kurs «Die universellen Gesetze»

Bonus #3:
Bonus-Modul: Meditationen für Manifestation, Befragung der Intuition, Reinigung des Energiefeldes uvm.

Deine Investition:

Sonderpreis:

CHF 1'190/ EUR 1'070
(anstatt CHF 1'390/EUR 1’250)

JA, ICH MELDE MICH AN

Über mich

Vor 20 Jahren habe ich Yoga Nidra in Indien kennenglernt, es war Liebe auf den ersten Blick. Seit diesem Tag praktiziere ich täglich diese wunderbare Tiefenentspannungs-Übung. Seitdem habe ich tausenden von Teilnehmenden in Yoga NIdra unterrichtet, in Kursen, Workshops und Einzelsitzungen. Viele Jahren habe ich Ausbildungen in Deutsch und englisch durchgeführt, (online und offline in der Schweiz, Deutschland, Holland, Amerika, Bali und Australien).

2010 erschien der Bestseller Yoga Nidra, die Perle der Tiefenentspannung im Windpferd Verlag. Seitdem habe ich weiter Bücher zu Yoga Nidra und verwandten Themen publiziert, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden.

Ich bin spirituelle Lehrerin mit Leidenschaft und freue mich mein umfassendes Wissen an dich weiter zu geben.

Head-Trainerin Karin Brüll

leitet die Frage-Antwort Runden

mit viel Einfühlungsvermögen und ihrem umfassenden Wissen.

Karin liess sich über mehrere Jahre von mir ausbilden und hat selber bereits viele Kurse, Workshops, Einzelsitzungen und Ausbildungen geleitet.

JA, ICH MELDE MICH AN

Was ehemalige TeilnehmerInnen über diese Ausbildung sagen

Yoga Nidra von Barbara Kündig zu lernen ist lebensverändernd. Die Praxis ist eine tiefgreifende, transformierende Ergänzung zu meinen bisherigen Ausbildungen.  Aus persönlicher Sicht fühle ich mich ruhiger, meine körperlichen Beschwerden haben sich signifikant reduziert und allgemeines Bewusstsein hat sich erhöht.  Ich beziehe Yoga Nidra als Teil meines Therapie- und Coachingansatzes mit ein, um die Transformation meiner Klienten zu unterstützen. Barbara hat ein enormes Wissen und Erfahrung zu diesem Thema, das auf eine enorm angenehme Art und Weise grosszügig weitergibt.  Ich empfehle diese Ausbildung sehr für jeden, der nach traditionellen Lehren in einer modernen Umsetzung sucht.

Ich habe die Yoga-Nidra-Kursleiterinnenausbildung von Barbara wirklich genossen: Die Struktur zu Selbststudium ist sehr bequem und entspannt. Auch die verschiedenen Videos zu jedem Modul haben mir gut gefallen, da sie eine gute Balance zwischen Theorie und praktischen Anregungen bieten. Während die Videos einen kurzen Überblick über jedes Thema geben, enthält das Handbuch, das den Teilnehmern zur Verfügung gestellt wird, nützliche Zusatzinformationen, die ich sehr aktiv nutze, um meine eigenen Yoga-Nidra-Stunden vorzubereiten. Nach diesem Kurs fühlte ich mich bereit, mit dem Unterrichten von Yoga Nidra zu beginnen, und es war eine wirklich beglückende Erfahrung. Meinen tiefsten Dank für diese wertvolle Lernmöglichkeit!

Was für eine bereichernde Ausbildung von einer einzigartigen Lehrerin!

Die Inhalte sind schön präsentiert und ansprechend gestaltet - sehr attraktiv.

Der Aufbau des Kurses war einfach zu folgen und systematisch durchzuarbeiten.

Ich genoss es, Erfahrungen und Geschichten aus der langjährigen Praxis zu hören, die mir halfen, auf einer tieferen Ebene zu lernen. Vielen, vielen Dank!